Dienstag, 3. September 2013

Kampf dem Abwärtstrend gegen Red Bull

Nachdem man immerhin gegen Wiener Neustadt den ersten Sieg eingefahren hatte ging es weiterhin nicht wirklich bergauf. nun kam mit Salzburg der Gegner, gegen den man eigentlich konkurieren wollte nach der Winterpause. Ende April liegen aber mittlerweile 14 Punkte zwischen den Teams. Salzburg steuerte schon sicher auf die ChampionsLeague-Quali zu, während Rapid noch um die Chance auf die Europa League spielte. Und sowohl Sturm als auch der WAC war am Sprung vorbei an den Hütteldorfern.

Deswegen ging es auch für Rapid um viel, und für die Salzburger um die Chance auf den Titel. Rapid aber in der ersten Hälfte durchaus das mutigere Team, das sich auch immer wieder in Szene zu setzen versucht, während man bei Salzburg zwar einiges an Potential erkennt, ohne das die Mannschaft den Spielfluss findet. So geht es mit 0.0 in die Pause. In Hälfte zwei kommt nach Vorarbeit von Gerson und Sabitzer Alar zum 1:0, das jedoch durch einen Fehler von Gerson gleich durch die Bullen ausgeglichen wird. Kulovits foult danach Klein im 16-er und Alan verwandelt den Elfmeter. Alle drei Tore fallen in 7 Minuten, damit ja keine Euphorie durchs Hanappi weht. Der Spielverlauf passt dabei eigentlich super als Spiegelbild für die Saison. Kurz vor Spielende trifft auch noch Svento, sodass Rapid gegen die Bullen erstmals in der Saison verliert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen