Donnerstag, 12. September 2013

Niederlage gegen den Aufsteiger

Letztes Jahr holte Rapid gegen den Aufsteiger Wolfsberg 1 Punkt in 4 Spielen. Ein Jahr später hieß der neue Verein in der Bundesliga Grödig und die waren nach 5 Spieltagen um zwei Punkte besser als Rapid und spielten nun erstmals in Hütteldorf. Rapid verlor nach dem Unentschieden im Derby unglücklich in der Südstadt und war daher nun unter Zugzwang. Denner durfte auf Außen eine Talentprobe abgebn, nachdem sowohl Schrammel als auch Palla schon Schwächen gezeigt hatten. Nicht von der Partie waren neben den Langzeitverletzten Alar, Schimpelsberger, Wydra und Starkl auch Boyd.

Es entwickelte sich schnell eine sehr gute Sonntagspartie, in der sowohl Rapid als auch Grödig gute Chancen vorfanden, aber bei Rapid merkte man an, dass im Sturm ohne drei verletzte Stürmer schon eine Lücke entstanden war. Grödig ist zunächst vor allem bei Kontern gefährlich. Ein Freistoß von weit vor dem Tor bringt aber den Treffer für die Salzburger und das ist zu dem Zeitpunkt nicht unverdient. Danach spielen die Gäste gegen Rapid ein frühes und sehr laufintensives Pressing, mit dem Rapid nicht zurecht kommt.

Im zweiten Spielabschnitt spielt auch Rapid weiter nach vorn, aber man merkt einfach einen Substanzverlust nach der EL-Quali den Spielern an. Mit Georgien und Red Bull Arena auswärts hat man auch in der kommenden Woche aber ein schweres Programm, und so versuchen sich inklusive Novota alle einmal, um noch den Ausgleich zu erzwingen. Aber die Grödiger verteidigen die Führung durch eine sehr gute Leistung und gehen als Sieger in Hütteldorf vom Platz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen