Donnerstag, 5. September 2013

Erstes Heimspiel gegen Wiener Neustadt

Der Auftakt von Rapid war durchwachsen, denn im Pokal war man am LASK gescheitert, auch in der Liga reichte es nicht für einen Sieg, denn man verspielte eine 2:0 Führung in Wolfsberg. Nun kam Wiener Neustadt die ihr erstes Spiel auch nicht erfolgreich bestritten, denn sie verloren gegen den Vizemeister mit 1:5. Deswegen hatten beide schon etwas Druck und Rapid hatte mit Thanos Petsos einen Neuzugang im Mittelfeld. Der machte auch eine gute Figur, im Gegensatz zu Boyd, der die ersten Rapidchancen nicht nutzen konnte.

In der 16. Minute war Boyd auch im Mittelpunkt. Nach einem Einwurf wurde der US-Amerikaner von Mimm mit gestreckten Bein attackiert, was folgerichtig zu einer roten Karte führte. Jetzt wurde Rapid durch die Überzahl bei 40° noch stärker und es war Burgstaller, der mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse noch in Hälfte 1 sorgen konnte. Dabei war das zweite Tor durch einen schönen Pass von Steffen Hofmann vorbereitet worden. Negativ für Rapid war die Verletzung von Wydra, der durch Boskovic ersetzt wurde.Im zweiten Abschnitt geriet Rapid nicht mehr in Gefahr und kam durch zwei schöne Kopfballtore von Boyd noch zum 4:0 Endstand der auch einen Sprung nach vorn in der Tabelle bedeutete. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen