Donnerstag, 29. August 2013

Der Sportklub und das Abstiegsgespenst

Lang war es her, dass ich im 17. Bezirk den Sportklub gesehen hatte. Zum Jahreswechsel hatte man Abstiegssorgen, doch  Siege in Folge sorgten für etwas Entspannung und mit Rietzing kam ein Abstiegskandidat an die Alszeile. Der Sportklub war ansonsten finanziell gebeutelt, dafür war am Abend ein Herrliches Wetter für April und das Biertrinken lohnte sich. Der Sportklub begann auch gut und hatte in der 7. Minute eine Chance, bei der der Torwart allerdings zuerst am Ball war. Der Schiedsrichter gab überraschend und witziger Weise Elfmeter und rot für den Ritzinger Schlussmann. Daraus resultierte auch das Tor und der Sportklub tat das nötigste, um die Führung in die Pause zu bringen. Im Zweiten Abschnitt dagegen war der Sportklub dann engagierter und nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit auch aus zum 3:0, das allerdings nur aufgrund des Schiedsrichterpfiffs zu Beginn zu Stande kam.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen