Dienstag, 11. September 2012

Saisonfinale 2012

Der versöhnliche Abschluss für Rapid nach zwei Siegen seit dem bitteren Aus im Titelrennen gegen Red Bull war nun angebrochen. Man war schon sicher Zweiter, was nach den Ereignissen zum Ende der Vorsaison und den sportlichen Umstrukturierungen vor der Saison sehr wohl als Erfolg zu werten war. Auch für Deni Alar endete die Saison besser als sie begonnen hatte. Mittlerweile Stammspieler im Sturm und im letzten Spiel gegen Wacker Innsbruck mit dem Doppelpack, der das Spiel entscheiden sollte. 

Fast interessanter war der Blick nach Graz, wo die Austria in Hälfte eins im Kampf um den Europapokalplatz gegen die Admira vorlegte. Als die Austria aber den Ausgleich bekam verspielte auch Admira den Punkt, sodass die Austria eigentlich die bessere Torausbeute hatte. Dem machte aber der Vorjahresmeister aus Graz noch einen Strich durch die Rechnung und drehte die Partie gegen die Wiener noch zum 3:1, was zu einer Europapokalfreien Spielzeit für die Austria führen sollte. Dies wurde im Hanappi naturgemäß nach Abpfiff bejubelt. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen