Montag, 17. September 2012

Ernüchterung im Derby

Nach der Niederlage in Novi Sad hieß es vor dem Rückspiel Wiedergutmachung betreiben. Und ein Derby ist eigentlich wie geschaffen dafür. Doch Rapid tat nach 2 Siegen in zwei Spielen alles dafür, dass man die weiße Weste verlor. Zunächst spielte Kulovits nach einer Ecke den Ball nicht ins aus sondern lässt sich von Ortlechner auf dümmste Art und Weiße den Ball abnehmen. Kienast hat keine Probleme das 1:0 zu machen, aber das Tor gehört zu 99% dem Rapid-Mittelfeldspieler. Damit ging es auch in die Pause.

Ansonsten spielte die Austria eigentlich bis zu dem Zeitpunkt nicht besser, aber nach der Pause gab es gleich wieder einen kollektiven Aussetzer in der Defensive und wieder nutzt Kienast die Unzulänglichkeiten. Danach bemüht sich Rapid vergeblich und die Austria hat noch große Chancen, die aber alle von Königshofer verhindert werden. Zumindest bis zur 83. Minute, wo ein Konter von Simkovic dann doch zielführend ist und den Endstand besiegelt. Die Austria gewinnt im Derby mit 3:0 und hat nun wie Rapid 6 Punkte. Die Hütteldorfer hingegen mussten sich steigern, um im Europapokal die Serben als nächstes zu biegen. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen