Montag, 10. September 2012

Die Entscheidung im Meisterschaftskampf

Am Spieltag 33 ging es nur noch um eines. Den Meistertitel. Rapid gegen Red Bull Salzburg war das Duell und im Hanappi rechnete man sich durchaus Chancen aus, die 3 Punkte und drei Tore Rückstand auf die Westösterreicher wettzumachen. Doch wie im letzten Jahr war das Duell sehr hitzig und geprägt von vielen Fehlentscheidungen, nicht unbedingt für Rapid. So erzielte Exrapidler Steffan Maierhofer in der 49. Minute den entscheidenden Treffer, während er eigentlich mit rote hätte nach 40 Minuten gehen müssen. Nico Kovac war zu dem Zeitpunkt nur noch auf der Tribüne. Rapid blieb durch die unverdiente Niederlage auf Rang 2, den Meistertitel konnte man abschreiben und nun hieß es auf den Ligavierten FAK die 5 Punkte zu halten, um wieder Europapokal spielen zu können. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen