Montag, 26. August 2013

Rapids Kampf gegen die Unserie

Es ist der 16.03.2013 und Rapid hat im Jahr noch kein Pflichtspiel gewonnen. Eigentlich unvorstellbar im Jänner, doch nun kam im 6. Versuch die Admira nach Wien Hütteldorf. Die Südstädter waren punktgleich mit Wr. Neustadt am Ende der Tabelle und auch gezwungen zu Punkten. Und Rapid? Die hatten mittlerweile 9 Punkte auf den CL-Qualirang von Red Bull und hatten immerhin 5 Punkte Vorsprung auf Wolfsberg. Knapp hinter Rapid lag Sturm und war drauf und dran, Rapid von Rang 3 zu verdrängen.

Im Spiel ging es weiter mit den negativen Meldungen für Rapid. Denn Steffen Hofmann ging verletzt hinaus nach 28 Minuten, was der Sicherheit auf dem Platz auch keine Steigerung brachte. Zu lethargisch und ohne Kampfkraft zeigte sich Rapid in der ersten Hälfte und auch die Gäste waren nicht besser. In Hälfte zwei dann ein Angriff von Rapid mit einem Traumtor von Pichler, der schon beim Jubel selbst nicht glauben konnte, den Ball reingemacht zu haben. Brachte dies nun den Umschwung? Nein, denn die Admira glich 4 Minuten später aus und auch danach brachte Rapid nichts mehr auf die Reihe, sodass es beim Leistungsgerechten Unentschieden blieb. Zu wenig, um Rang drei zu verteidigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen