Sonntag, 24. Juli 2011

Hernalser Ergebnisverwaltung

Und wieder einmal trieb es mich am 6.05. wieder nach Hernals, um dem Wiener Sportklub zuzuschauen. Bei recht angenehmen Temperaturen konnte man sich auf einen recht entspannten Kick freuen, da sowohl Ritzing als auch der WSK weder mit Auf- noch mit dem Abstieg etwas zutun hatten. Allerdings hatten die Hernalser die Chance, am Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen. Knapp 1.500 Zuschauer fanden sich an diesem Freitag Abend am Sportclubplatz ein, einige Fans verteilten Aufrufe, sich für den Verein zu Engagieren. Die Spieler zeigten auch mehr Einsatz als zuletzt und gingen schon in der vierten Minute in Führung. Dies war auch die erste und einzige gute Situation in der ersten halben Stunde. Die Burgenländer waren einfach nicht wirklich in der Partie. 

In den letzten Minuten des ersten Abschnittes machten die Hausherren noch einmal Druck. Und nach ein paar schwächeren Versuchen gelang es etwas besser. Ein Schuss ging an den Innenpfosten, von da zurück ins Feld, der Schiedsrichter sah dem Ball im Tor und lag damit wohl nicht falsch. auf der Gegenseite auch ein Schuss an die Stange, diesmal aber kein Tor. Es lief eindeutig für die Hausherren, die im zweiten Abschnitt die Führung eigentlich nur verteidigen mussten. Und so versuchte der WSK zu Beginn Druck zu machen, was vollkommen nach Hinten losging. In der 48. Minute bekam man gleich ein Kontertor. Wenige Minuten später war nach einer etwas undurchsichtigen Situation der Ball erneut im Tor. Der Ausgleich für die Ritzinger nicht ganz unverdient, weil sie die cleverere Mannschaft waren. 

Das Spiel schläft wieder etwas ein, um dann wieder besser zu werden, aber die Stimmung ist weit besser als beim 0:5 gegen Parndorf auf der Friedhofstribüne. In den letzten Minuten wird das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit guten Angriffen auf beiden Seiten. Dann ein Angriff der Hernalser, ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Daraufhin kommt es logischerweise zu einigen Protesten von Ritzinger Seite, bei dem sogar ein Betreuer mit aufs Feld kommt. Doch als sich die Gemüter beruhigt haben wird der Strafstoß doch ausgeführt, dann nochmal wiederholt, weil jemand nicht seinen Platz regelgerecht einhalten konnte. Dann ist der Ball aber schließlich doch im Tor, und der WSK gewinnt so mit 3:2 und zieht an den Gästen aus dem Burgenland auch in der Tabelle vorbei. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen