Dienstag, 15. Januar 2013

Abschied aus dem Europacup

5 Spiele und null Punkte hatte man nun aus der Gruppenphase bisher geholt und der Gegner der an Rang eins stand war nun der Gegner. Nicht die besten Vorraussetzungen? Das Hinspiel war sicher Rapids bestes Spiel im Wettbewerb (Qualifikation ausgenommen) und Charkiv war nicht mehr von Rang 1 zu verdrängen. Rapid dagegen war sicher 4. und hatte die Setzung für die Qualirunde 4 auch schon verspielt. Es ging also nur noch um die Ehre.

Deshalb war es im Prater eher mäßig gefüllt und auch die Stimmung hatte nichts mehr von den Spielen gegen Leverkusen. Auf dem Spielfeld war auch kaum etwas zu sehen, zumindest von den Gästen. Rapid war bemüht und ging durch Deni Alar auch in Führung. Diese geriet vorerst nicht in Gefahr. Erst als Harry Pichler, der bis dahin eine gute Partie machte vom Platz flog und dadurch durfte Rapid die komplette zweite Hälfte in Unterzahl abwickeln. Doch dies machte man überraschend gut, auch wenn man Glück hatte, da Charkiv einige Chancen vorfand. Dodch im Gegensatz zu Trondheim machte man auch defensiv definitiv besser und holte sich zumindest drei Punkte, die man sich über 6 Spiele sicher auch verdient hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen