Montag, 21. Oktober 2013

25 Jahre Ultras Rapid

Das Spiel gegen Sturm stand nicht zu 100% im sportlichen Fokus, denn die UR feierten mit einer großen und sehr gelungenen Choreoreihe ihr 25jähriges Bestehen. Sportlich gesehen ging es gegen wiedererstarkte Grazer nach einem Punkt aus dem Heimmatch gegen den WAC und der Partie in Wiener Neustadt darum, den Anschluss an Ried und Grödig nicht zu verlieren. Da Graz besser in Form war ist es kaum überraschend, dass die Steirer eine sehr starke Vorstellung zu Beginn zeigen. Rapids Defensive findet sich kaum mit den Angreifern zurecht und bekommt folgerichtig am Anfang das 0:1 von Beric, auch wenn es aus Stadionsicht nicht regulär ausschaute. Von Rapid kam in der ersten Hälfte auch nach der 12. Minute nichts und so spielte Sturm das 2:0 schön heraus, auch wenn der Ball erst im zweiten Versuch im Tor war. Mit einem recht ernüchternden Spielstand ging es in die Pause.

In Hälfte 2 dann ein ganz anderes Bild. Rapid kommt sowohl bissiger als auch läuferisch viel stärker aus der Kabine, Sturm spielt eine zweite Hälfte wie Rapid in den ersten 45 Minuten, allerdings mit sicherer Defensive, sodass Rapid nicht zu zwingenden Torchancen kommt. Dafür verhalten sich die Grazer dumm. Sonnleitner wird im Strafraum gehalten und es gibt Elfmeter. Steffen Hofmann verwandelt, und Minuten später wird er gefoult im Strafraum. Wieder Strafstoß und diesmal tritt Boyd an, um den Ausgleich zu erzielen. Scharf mittig hoch haut er ihn in die Maschen und es steht 2:2 und nachdem in der Rapidviertelstunde bei beiden Teams die Luft raus ist bleibt dies auch der Endstand.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen