Donnerstag, 20. März 2014

Die Caps gegen die Black Wings

Am 13.11. spielten die Vienna Capitals in der heimischen Albert Schultz Halle gegen die Linzer und da beide relativ weit oben mitspielten war dies schon als Spitzenspiel zu bezeichnen. Und genau so begann auch die Partie. Beide Teams hatten Chancen und nutzten diese auch zum Teil. So stand es nach dem ersten Viertel 1:1. Im zweiten Drittel gab es einen echt gelungenen Check, wobei es für die Wiener eine Zeitstrafe gab und der Linzer nicht mehr aufs Eis zurückkehrte. Neben der dadurch gereizteren Stimmung erspielten sich die Caps nun auch Vorteile am Eis und führten nach 2 Dritteln mit 3:0. Im letzten Spielabschnitt wurde das Ergebnis nach 2 Toren noch deutlicher.





Dienstag, 18. März 2014

Die Rapid Amas zu Gast in Hernals

Nachdem der Sportklub die Saison nicht richtig zum Zuge kommt, spielt er folgerichtig gegen den Abstieg. Die Situation bei Rapid Amas sieht dagegen anders aus. Mit 10 Siegen aus 14 Spielen steht man auf Rang zwei, ohne das man aufsteigen kann und hat somit genau keinen Druck, eher kein Vorteil für die Hernsalser also. Im Rahmen der Vorzeichen entwickelte sich auch das spiel, wobei auch der Sportklub immer mal wieder zu Torabschlüssen kam. So ging er auch überraschend in Führung, wobei diese nur bis kurz nach der Pause hielt. Trotzdem konnte man gegen grün-weiß immerhin einen Punkt holen und stand so wieder ein klein wenig besser da, wobei es halt lange noch nicht gut aussah.